Die Künstlerin

Ein kleiner Lebenslauf

2. Platz in der 2020 Art Competition des Colored Pencil Magazines mit “On the Wall”

2017: Einzug von Luna

2015: Einzug von Rambo

Selbstständig seit August 2014

2011: Umzug nach Wilhelmshaven
Gemeinschaftsausstellung zum Thema “Amerika” in Arnsberg/Hüsten

2002: Erste Versuche mit Bleistift. Natürlich Pferdeportraits.

Tiere haben schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Wir hatten früh Wellensittiche, später Meerschweinchen und als Jugendliche hatte ich Ratten.
Meine Großeltern hatten schon immer Katzen und Hunde.
Mit ca. 9 oder 10 Jahren habe ich mit dem Voltigieren und Reiten angefangen.

Geboren im Juli 1990 in Nordhessen

Für’s Freundebuch

Freizeitgestaltung? – Ganz langweilig: Zeichnen! Außerdem Fotografieren. Handarbeiten mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich selten dazu komme.

Musik? – Muss sein! Am liebsten Subway to Sally, In Extremo und ähnliches. Gerne aber auch Hans Zimmer oder andere Filmkomponisten. Und ab und zu einfach mal das, was so im Radio läuft.

Sport? – Früher Reiten, jetzt ab und zu Joggen, ein bisschen Krafttraining zu Hause und seit Oktober ’20 sehr gerne Yoga

Essen? – Leider zu gerne. Am liebsten Nudeln in jeder Form. Mit Butter und Salz, mit Pesto, mit Soße, als Auflauf. Geht alles. Gerne vegetarisch oder auch mal vegan.

Lieblingstiere? – Gibt es nicht. Ich liebe Hunde, Vögel, Großkatzen, Reptilien, Wölfe, Wale… die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Reiseziele? – Da ich bislang kaum was gesehen habe eigentlich fast alles. Schottland hat mich in seinen Bann gezogen, aber es gibt so viel was ich gerne sehen würde!

Sonstiges
– Ich lese jeden Abend vor dem Schlafengehen. Dabei kann ich mit dem Tag abschließen und schlafe danach direkt ein.
– Ich liebe Kaffee, egal zu welcher Uhrzeit. Den letzten trinke ich meistens gegen 22 Uhr.

Mein Logo

Nach meinem alten Logo (Pferd im Galopp, vor 2020) wollte ich gerne was persönliches haben, was außerdem zu Haustieren und Wildtieren passt.

Mein jetziges Logo zeigt den Pfotenabdruck von Luna und verbindet für mich den Hund, stellvertretend für die Haustiere, mit dem Wolf, stellvertretend für die Wildtiere.